„Rei“= Seele, Geist;

  „Ki“= Lebensenergie


Wirkung von Reiki:


  • Reiki Energie ist immer verfügbar und  wirkt auf allen Ebenen 
  • wirkt harmonisierend auf Körper, Geist und Seele
  • löst Energieblockaden und führt zu tiefer Entspannung
  • erfüllt mit Energie und Freude
  • fördert die natürliche Selbstheilung
  • hilft Stress abzubauen und lindert Schmerzen
  • entgiftet und entschlackt Körper & Geist
  • steigert das Selbstwertgefühl und mindert Ängste
  • wirkt auch bei Pflanzen & Tiere                                                                 

Die fünf REIKI Lebensregel

 GERADE HEUTE:

-sorge ich mich nicht

- ärgere ich mich nicht

- bin ich dankbar für alle meine Segen

- verdiene ich meinen Lebensunterhalt ehrlich

- bin ich mitfühlend mit mir selbst und anderen


Ich stelle mich als Kanal zum Göttlichen für dich zur Verfügung und durch das Händeauflegen am bekleideten Körper, werden deine Selbstheilungskräfte aktiviert und harmonisiert. 


Bei Interesse kontaktiere mich hier💞




Geschichte von Reiki


         

          Mikao Usui     (1865–1926) 

 

Reiki wurde von dem Japaner Mikao Usui begründet. Usuis ursprüngliche Lehre nannte sich Usui Reiki Ryōhō . Das genaue Datum der Entstehung ist nicht bekannt. Fest steht, dass Mikao Usui 1921 eine Reiki-Klinik in Tokyo eröffnete.

 

Auch die Art der Entstehung ist nicht genau bekannt. Nach der Inschrift auf der Grabstätte von Mikao Usui wurde ihm nach einer 21-tägigen Fastenkur auf dem Berg Kurama, ein Berg nördlich von Kyoto, durch eine Vision das Wissen um Reiki zuteil. Seitdem wird Reiki vom Lehrer zum Schüler weitergegeben. Mikao Usui bildete u. a. Chujiro Hayashi als Reiki-Meister oder Reiki-Lehrer aus. Chujiro Hayashi hat u. a. die Hawaii-Amerikanerin Hawayo Takata als Reiki-Meisterin und Reiki-Lehrerin ausgebildet, diese wiederum u. a. die Amerikanerin Mary McFadyen.

 

Hawayo Takata war die erste Reiki-Meisterin außerhalb von Japan. Sie hat insgesamt 22 weitere Reiki-Meister und -lehrer ausgebildet, die meisten nicht aus Japan. Fast alle Praktizierenden außerhalb Japans stammen deshalb aus der Einweihungslinie Usui-Hayashi-Takata. 1981 wurde Reiki von der in den Vereinigten Staaten lebenden Mary McFadyen über Deutschland nach Europa gebracht.

 

Das japanische Reiki wird heute in Japan in Abgrenzung zur westlichen Variante auch „(Japanisches) Traditionelles Reiki“ ,  genannt. Die im Westen verbreitete Variante wird als „Reiki Westlicher Art“ bezeichnet.

Quelle: Wikipedia